Ralph Hönscher ist neuer Vorstandsvorsitzender des regionalen Ärztenetzes Gesundheitsnetz Osthessen.
+
Ralph Hönscher ist neuer Vorstandsvorsitzender des regionalen Ärztenetzes Gesundheitsnetz Osthessen.

Hausarzt aus Petersberg

Ralph Hönscher ist neuer Vorstandsvorsitzender des Gesundheitsnetzes Osthessen

Ralph Hönscher wird neuer Vorstandsvorsitzender des regionalen Ärtzenetzes Gesundheitsnetz Osthessen. Das gab die Genossenschaft in einer Pressemitteilung am Freitag bekannt.

Fulda - Ralph Hönscher hat eine Praxis in Petersberg. Er sei ein erfahrener Hausarzt, der damit die Nachfolge des seit Jahren vakanten Vorstandsvorsitzes antrete, heißt es von Seiten des Gesundheitsnetzes Osthessen. Diesen Posten hatte bis 2009 Dr. Jörg Simon inne. Neben Frau Gabriele Bleul, die als Betriebswirtin den kaufmännischen Teil als „geschäftsführender Vorstand“ leitet, erhalte die GNO einen „kompetenten Ansprechpartner für den medizinischen Bereich.“

Hönscher stehe als langjähriges Vorstandsmitglied des Gesundheitsnetzes, die ihren Sitz in Fulda haben, und weiterer gesellschaftlich relevanter Vereinigungen, für die neue Generation niedergelassener ärztlicher Spezialisten und werde die Interessen der in der GNO vereinten Ärzte im Sinne der Patientenversorgung vertreten.

Ralph Hönscher: Durch erfolgreiche Zusammenarbeit „bedeutende Fortschritte erzielt“

„Es ist Ziel unseres Ärztenetzes, die besondere Bedeutung dieser freiwilligen Zusammenarbeit im Sinne unserer Patienten und einer im osthessischen Bereich hervorragenden Patientenversorgung klar herauszustellen und das Profil dieser Tätigkeit weiter zu schärfen“, sagte Hönscher, dessen Wahl zum Vorstandsvorsitzenden und damit auch Pressesprecher einstimmig erfolgte.

Außerdem fügte er an: „Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der in der GNO organisierten Kolleginnen und Kollegen, konnten in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte erzielt werden: Schnelle Facharzt- und ambulante wie stationäre Versorgungstermine sind nur ein Beispiel für die hoch effektive Netzwerktätigkeit.“

sec

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema