Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Freitagnachmittag auf Schloss Bieberstein gekommen.
+
Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Freitagnachmittag auf Schloss Bieberstein gekommen.

Verschmutzung durch Insekten?

Rauchmelder auf Schloss Bieberstein ruft Feuerwehr auf den Plan

Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Freitagnachmittag auf Schloss Bieberstein gekommen. Ein Rauchmelder der automatischen Brandmeldeanlage Schloss Bieberstein hatte in einem Nebengebäude Alarm ausgelöst.

Langenbieber - Laut Feuerwehr war die Auslösung höchstwahrscheinlich auf eine Verschmutzung durch Insekten zurückzuführen, deswegen waren auch keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Der betroffene Melder wurde durch den Hausmeister vom Netz genommen und anschließend die Anlage überprüft und zurückgestellt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Hofbieber-Mitte, die Feuerwehr Langenbieber, die Feuerwehr Fulda mit Drehleiter und der Gemeindebrandinspektor.

Lesen Sie auch: Nach Chemie-Unfall im Schloss Bieberstein: Verletzte sind wieder wohlauf

Das könnte Sie auch interessieren