Gartenfest- und Feinwerk-Besucher trotzen dem Regen - Eindrücke von Samstag

Das fürstliche Gartenfest und der Feinwerk-Markt sind am Samstag auf Schloss Fasanerie in Eichenzell gestartet - bei mäßigen Wetterbedingungen. Hier gibt es Eindrücke von Tag eins.
Fulda - Graue Wolken, immer wieder teilweise starker Regen und Temperaturen von knapp über 10 Grad Celsius: Die Wetterbedingungen für den Start des Feinwerk-Markt und der kleinen Herbstausgabe vom fürstlichen Gartenfest hätten wahrlich besser sein können.
Fulda: Gartenfest- und Feinwerk-Besucher trotzen dem Regen
Trotzdem kamen zahlreiche Besucher zum Start der Kombi-Veranstaltung auf Schloss Fasanerie - ausgestattet mit dicken Klamotten, Regenmänteln und wetterfesten Schuhen. Hier und da ließen sich auch modische Gummistiefel erblicken. Fans von Gartentrends und Handwerkskunst wissen sich eben auch bei Hundewetter zu helfen.
So traf man sowohl die Besucher als auch die rund 150 Aussteller mit einem Lächeln im Gesicht an. In der Fotogalerie können Sie sich selbst davon überzeugen.
Glück hatten die Medienvertreter. Sie durften bereits am Freitag auf das Festgelände - bei strahlendem Sonnenschein. Eindrücke von der Preview des Gartenfests finden Sie hier.
Die Tore auf Schloss Fasanerie sind auch am Sonntag und Montag wieder von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 17 Euro für Erwachsene, ermäßigte Tickets sind für 15 Euro zu haben. Kinder unter 14 Jahren sind kostenfrei – genau wie die Parkplätze für alle Besucher. Im Eintrittspreis sind alle Workshops beim Feinwerk-Markt inbegriffen.