Feld mit Gewitterwolken, Gewitter, Regen, Regenschauer, Schauer, Frühling, Sommer
+
Das Wetter am langen Wochenende wird unbeständig.

Unbeständiger Feiertag

Regenschauer und niedrige Temperaturen am Wochenende in Osthessen

  • Lea Marie Kläsener
    vonLea Marie Kläsener
    schließen

Das lange Wochenende beginnend mit dem Mai-Feiertag am Freitag beschert den Osthessen Regenschauer und unbeständige Wetterlagen.

„Die 20-Grad-Marke schauen wir uns in nächster Zeit eher von unten an", sagt Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst. Zwar gebe es keinen Nachtfrost mehr. Die milden Temperaturen von unter 20 Grad werden allerdings längere Zeit anhalten. Den Temperaturtiefpunkt erreicht Osthessen ausgerechnet am Freitag, 1. Mai, und Samstag. Da werde es kaum 15 Grad warm.

Regenschauer kommen immer wieder

Neben die relativ niedrigen Temperaturen gesellen sich unbeständige Wetterlagen. „Regenschauer gibt es immer wieder", erklärt Friedrich.

Der Anfang nächster Woche könnte ein Lichtblick sein, denn es werden laut dem Wetterexperten an die 25 Grad erwartet. Allerdings ist auch hier kein Sommerwetter zu erwarten, denn Regen und sogar Gewitter sind die Begleiter der warmen Temperaturen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema