In ihrer Tasche waren rund 450 Euro Bargeld, diverse Ausweispapiere und ein Handy (Marke Motorola) sowie eine Lesebrille deponiert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1400 Euro geschätzt.
Nach der Ankunft in Bahnhof Fulda erstattete die Rentnerin Strafanzeige beim Bundespolizeirevier. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter Telefon (0561) 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Ein 24-Jähriger hat kürzlich im ICE nach Fulda einer schlafenden Reisenden das Handy geklaut. Zeugen halfen der Frau, ihr Handy zurück zu bekommen. (ah)