1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Rentnerin wird im ICE nach Fulda Opfer von Taschendieben

Erstellt:

Lage im Bahnverkehr nach Absage des Warnstreiks
Im ICE nach Fulda ist eine Rentnerin beklaut worden. (Symbolfoto) © Daniel Karmann/dpa

Unbekannte haben einer Rentnerin im ICE von Frankfurt nach Fulda die Handtasche geklaut. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Fulda - Opfer von Taschendieben wurde am Donnerstagvormittag, 18. Mai, gegen 10 Uhr eine 73-Jährige aus Mannheim während der Fahrt im ICE von Frankfurt am Main in Richtung Fulda. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Kassel am Freitag mit.

Rentnerin wird im ICE nach Fulda Opfer von Taschendieben

Die Rentnerin hatte keinen Sitzplatz gefunden und sich somit auf ihr Gepäck im Bereich des Ausgangs gesetzt. Zwischen ihren Koffern hatte die Frau ihre Handtasche und einen Beutel deponiert.

In ihrer Tasche waren rund 450 Euro Bargeld, diverse Ausweispapiere und ein Handy (Marke Motorola) sowie eine Lesebrille deponiert. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 1400 Euro geschätzt.

Nach der Ankunft in Bahnhof Fulda erstattete die Rentnerin Strafanzeige beim Bundespolizeirevier. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter Telefon (0561) 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Ein 24-Jähriger hat kürzlich im ICE nach Fulda einer schlafenden Reisenden das Handy geklaut. Zeugen halfen der Frau, ihr Handy zurück zu bekommen. (ah)

Auch interessant