50.000 Euro Schaden nach Unfall in der Rhön: Lkw kippt in Linkskurve um

Zu einem Lkw-Unfall ist es am Montagvormittag in der Rhön gekommen. Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer ist in einer Linkskurve mit seinem Fahrzeug umgekippt.
Gersfeld (Rhön) - Am Montag, gegen 11 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Künzeller mit einer Zugmaschine und Sattelauflieger die B 284 aus Richtung Wasserkuppe kommend in Richtung Gersfeld (Rhön) in Hessen.
In einer abschüssigen Linkskurve zwischen den Ortschaften Obernhausen und Sandberg kam der Fahrer mit dem Gespann, welches Paletten geladen hatte, aus bislang unbekannter Ursache auf die rechte Bankette, teilte die Polizei mit. (Lesen Sie hier: Umgekippter Lkw auf A 7 zieht achtstündige Vollsperrung nach sich - Weitere Teilsperrung am Donnerstagabend)
Rhön: 50.000 Euro Schaden nach Unfall - Lkw kippt in Linkskurve um
Daraufhin gerieten Zugmaschine und Auflieger ins Schlingern, kippten um und kamen auf der linken Fahrzeugseite auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. An Fahrzeug und Schutzplanke entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Zur Bergung des Lkw musste der Auflieger ausgeräumt und ein Kran angefordert werden. Für die bis in die Abendstunden andauernde Bergung des Lkw wurde die Bundesstraße zwischen dem Abzweig zur L3068 und zur L3396 voll gesperrt. (ah)