Auto überschlägt sich in der Rhön - Fahrer bleibt unverletzt

Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der B284 ereignet hat, hat sich ein Pkw überschlagen. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Es ist Sachschaden von 9000 Euro entstanden.
Gersfeld - Auf der B284 zwischen den Ortschaften Obernhausen und Sandberg im Kreis Fulda ereignete sich laut Polizeimitteilung am Samstag, 29. April, gegen 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall, der „glücklicherweise nur mit Sachschaden endete“, so die Beamten.
Rhön: Auto überschlägt sich - Fahrer bleibt unverletzt
Ein 21-jähriger Land-Rover-Fahrer aus der Gemeinde Ehrenberg befuhr laut Polizei die B284 von der Wasserkuppe kommend in Richtung Gersfeld. Am Ausgang einer Rechtskurve kam der Land Rover offenbar zu weit nach links und überfuhr die dortige Bankette.
Da der Fahrer noch gegenlenkte, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 21-Jährige überfuhr hier die beginnende Schutzplanke, sowie einen Weidezaun. Das Auto überschlug sich und kam unterhalb der stark abfallenden Böschung auf dem Dach zum Liegen, so die Polizei.
Weiter wird berichtet, dass sich der Fahrer eigenständig aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte und unverletzt blieb. Er wurde dennoch zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 9000 Euro geschätzt.
Ein 34-jähriger Mann ist zuletzt ebenfalls in der Rhön verunfallt. Er war bei Nebel und nasser Straße in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. (jhz)