Schwerer Unfall in der Rhön: VW durch Zusammenstoß in Graben geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall in der Rhön ist ein 49-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug ist mit einem Mercedes kollidiert und in den Graben geschleudert worden.
Günthers - Am Dienstag, 14. Februar, gegen 14 Uhr befuhr ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Vacha mit seinem VW Golf die B278 aus Tann-Günthers (Kreis Fulda) kommend in Fahrtrichtung Motzlar (Thüringen).
Rhön: Autofahrer bei Unfall schwer verletzt - VW in Graben geschleudert
„Etwa 150 Meter hinter dem Ortsausgang Günthers kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mercedes Atego (Pritschenwagen), welcher von einem 58-jährigen Mann aus Dermbach geführt wurde“, teilte die Polizei mit.
Infolge der Kollision wurde der VW in den Straßengraben geschleudert. Der 49-jährige Fahrer des VW Golf wurde mit schweren, dessen 83-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen ins Klinikum Meiningen gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 10.000 EUR.
Erst am Montag kam es in der Rhön zu einem Unfall. Ein Autofahrer hatte einen Bus trotz Verbots überholt und war mit ihm kollidiert. (ah)