1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Mercedes-Sprinter stürzt Böschung hinunter - Beifahrer (32) schwer verletzt

Erstellt:

Unfall
Ein 32-jähriger Mann ist bei einem Unfall in der Rhön am Dienstagabend schwer verletzt worden. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in der Rhön am Dienstagabend ist ein 32-jähriger Mann schwer verletzt worden. Er saß auf dem Beifahrersitz eines verunfallten Mercedes-Sprinters.

Hofbieber - Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 22.54 Uhr auf der L3174 bei Hofbieber-Obernüst, berichtet die Polizei Fulda.

Rhön: 32-Jähriger schwer verletzt - Kleintransporter stürzt Böschung hinunter

Der Fahrer des Sprinters - ein 19-jähriger Mann aus der Gemeinde Hofbieber - habe beim Durchfahren einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. (Lesen Sie auch: Unfall auf Bundesstraße - Mann verliert Kontrolle über Pkw)

Der Kleintransporter geriet auf die Gegenfahrbahn und rutsche anschließend die dortige Böschung hinunter, wo er auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam.

„Hierbei wurde der 32-jährige Beifahrer schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert“, heißt es im Polizeibericht. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 5000 Euro. (lio)

Auch interessant