Die Digitalisierung müsse vorangetrieben werden. Zum einen soll der bereits angestoßene Breitbandausbau forciert, zum anderen neue Wege wie die Digitale Dorflinde – eine WLAN-Förderung für hessische Kommunen – beschritten werden. „Dazu ist die Einrichtung einer digitalen Bürgersprechstunde sowie die Berichterstattung aus der Gemeindeverwaltung über Homepage und soziale Medien angedacht“, erklärt der 45-Jährige. Ein wichtiger Punkt für ihn ist die klimaneutrale und nachhaltige Ausrichtung der kommunalen Gebäude und Einrichtungen.
Der Thalauer hat 2001 sein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt an der Verwaltungsfachhochschule in Kassel abgeschlossen und ist seit fast 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. Neben einem zurückliegenden Engagement im Pfarrgemeinderat ist er seit vier Jahren im Elternbeirat der Kita Sternschnuppe in Thalau aktiv und Mitglied in mehreren Vereinen. Unter anderem lenkt er als Vorsitzender seit 2006 die Geschicke des Carneval Clubs Thalau.
Bei der Wahl am 24. April wird Brigitte Kram nicht mehr antreten. Sie ist seit 23 Jahren Bürgermeisterin von Ebersburg. Infos möchte Benjamin Reinhart unter anderem auf seiner Homepage bereitstellen.