Ohne Führerschein und Zulassung: 16-Jähriger baut Unfall bei Tann

Im Tanner Ortsteil Neustädtges ist es auf der Landstraße 3174 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei dem Unfall wurde ein 16-jähriger Kradfahrer leicht verletzt. Da er ohne gültigen Führerschein und mit nicht zugelassenem Krad unterwegs war, erwartet ihn ein Strafverfahren.
Tann - Der Verkehrsunfall auf der Landstraße 3174 im Tanner Ortsteil Neustädtges (Kreis Fulda) ereignete sich der Polizei zufolge am Samstag (25. März) gegen 1.45 Uhr. Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades war zusammen mit seinem ebenfalls 16-jährigen Beifahrer auf der Landstraße aus Hofbieber kommend in Richtung Tann unterwegs.
Rhön: Jugendlicher ohne Führerschein baut Unfall bei Tann
Laut Polizei kam der Kradfahrer in Tann-Neustädtges aus noch unklarem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Er rutsche eine Böschung hinunter und blieb auf einer Wiese liegen. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrer und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sozius bleib unverletzt. Er wurde dennoch zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Da der 16-jährige Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins und das Krad nicht zugelassen war, erwartet den Jugendlichen laut Polizeimeldung nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Anfang Februar sind ein Auto und ein Krad auf der Frankfurter Straße in Fulda kollidiert. Der ebenfalls 16-jährige Zweiradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. (jhz)