Motorradfahrer bei Unfall in der Rhön schwer verletzt

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag in der Rhön auf ein Auto aufgefahren und anschließend gegen eine Leitplanke geprallt. Bei dem Unfall wurde der Mann schwer verletzt.
Gersfeld - Der Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 279 zwischen Altenfeld und Gersfeld, wie die Polizei in Fulda am Sonntag mitteilt.
Rhön: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Demnach befuhr ein 58-jähriger Mann aus Bischofsheim mit seinem Skoda die Bundesstraße in Richtung Gersfeld. „In Höhe des Mittelwaldwegs musste der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt bremsen, was ein hinter ihm fahrender 59-jähriger, ebenfalls aus Bischofsheim kommender, Motorradfahrer zu spät erkannte“, berichtet die Polizei.
Der Motorradfahrer fuhr auf das Heck des Pkw auf und prallte gegen die Leitplanke. Dort wurde er nach den Angaben der Beamten durch sein Motorrad eingeklemmt. Ersthelfer konnten ihn befreien.
„Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt“, heißt es. Er wurde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Am Tag zuvor hat sich im Kreis Fulda ebenfalls ein Unfall ereignet. Bei einem unerlaubten Wendemanöver auf der B27 kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos. (lio)