Motorradfahrer fliegt aus Kurve - 57-Jähriger schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Freitag in der Rhön verunglückt. Der 57-Jährige zog sich bei dem Unfall in der Gemeinde Hofbieber schwere Verletzungen zu.
Hofbieber - Der Unfall ereignete sich gegen 16.45 Uhr auf der L3174 in Höhe Rödergrund, berichtet die Polizei. Dort sei der 57-jährige Motorradfahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Regeneinlass kollidiert.
Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde mittels Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. (Lesen Sie auch: Hünfeld: Motorradfahrer (37) kracht frontal gegen Straßenschild)
Rhön: Schwerer Motorradunfall in Hofbieber - 57-Jähriger im Krankenhaus
In einem Bericht der Feuerwehr Hofbieber heißt es, die Straße sei zum Unfallzeitpunkt regennass gewesen. Nachdem der Motorradfahrer von der Straße abgekommen war, sei er in einen Graben gefahren, so die Feuerwehr, „und wurde anschließend in eine angrenzende Wiese geschleudert“.
Das Motorrad sei dann zurück auf die Straße geflogen, wo es zum Liegen kam. „Da beim Motorrad der Tank und Motor aufgerissen war, liefen große Mengen an Betriebsstoffen aus, welche mit Bindemittel aufgenommen werden mussten“, berichtet die Feuerwehr.
Neben der Feuerwehr, der Polizei, dem Rettungsdienst und einem Notarzt war auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 im Einsatz. Die L3174 war im Bereich der Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.