1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Frontale Kollision bei Hilders: Radfahrer lebensbedrohlich verletzt

Erstellt:

Krankenwagen
Ein Radfahrer ist am Freitag bei einem Unfall in der Rhön lebensbedrohlich verletzt worden. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Radfahrer und ein Sprinter sind am Freitagvormittag auf einem Schotterweg bei Hilders kollidiert. Der Zweiradfahrer wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

Update vom 28. Oktober, 12.58 Uhr: Wie die Polizei in Fulda berichtet, hat sich der Unfall am Freitag gegen 10.50 Uhr auf einem Schotterweg zwischen Brand und Wickers - im Bereich einer Burgruine - ereignet.

Demnach befuhr ein 61-jähriger Fahrradfahrer aus Hofbieber den Feldweg von Brand kommend in Richtung Wickers. Zeitgleich habe ein 20-Jähriger Mann aus Tann einen Sprinter auf dem Feldweg in entgegengesetzte Richtung gelenkt. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Verkehrsteilnehmer dabei frontal, heißt es weiter. Der 61-Jährige wurde nach Angaben der Polizei durch den Zusammenstoß lebensbedrohlich verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache habe man einen Sachverständigen hinzugezogen. An Fahrrad und Fahrzeug entstand laut Polizei Sachschaden von insgesamt rund 3600 Euro. (Lesen Sie auch: Unfall in Fulda: Radfahrer (34) prallt gegen Beifahrertür von Audi und wird verletzt)

Rhön: Radfahrer bei Unfall lebensbedrohlich verletzt

Erstmeldung vom 28. Oktober, 12.31 Uhr: Wie die Polizei in Fulda berichtet, hat sich der Unfall am Freitag gegen 10.50 Uhr auf einem Schotterweg zwischen Brand und Wickers - im Bereich einer Burgruine - ereignet. Ein Pkw und Radfahrer sind beteiligt.

Der Zweiradfahrer hat sich bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen, wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. Weitere Angaben konnten die Beamten zunächst nicht machen.

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen. (sob)

Auch interessant