Schwerer Unfall in der Rhön: Audi kracht frontal in Sprinter

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagabend bei Tann (Rhön) gekommen. Ein Audi krachte frontal in die Fahrerseite eines Sprinters.
Tann - Am Donnerstag, 2. März, befuhr gegen 18 Uhr ein 20-jähriger Audi Fahrer aus Schleid (Thüringen) die B 278 von Tann (Rhön) kommend in Richtung Motzlar, teilte die Polizei mit.
Rhön: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten - Audi kracht in Sprinter
Ein 21 Jahre junger Mann aus Neuhof (Landkreis Fulda) wollte mit seinem Mercedes Sprinter von einer Nebenstraße im Bereich des Ortes Sinswinden auf die B 278 in Fahrtrichtung Tann einbiegen, übersah den Audi des Schleiders, und es kam zum Zusammenstoß. Der Audi stieß mit der Front gegen die Fahrerseite des Sprinters.
Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Sprinter auf die Beifahrerseite. Der verletzte Fahrer des Sprinters konnte sich nach kurzer Zeit selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.
Ebenfalls verletzt wurde die 22-jährige Beifahrerin des Audi. Die aus der Gemeinde Tann stammende junge Frau wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Beide Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Audi Fahrer erlitt einen Schock und verblieb vor Ort bei seinen Angehörigen.
Zuletzt ist bei einem Unfall in der Rhön ein 49-Jähriger schwer verletzt worden. Sein VW ist mit einem Mercedes kollidiert und in den Graben geschleudert worden. (ah)