Unfall mit Firmenwagen: Handwerker haben Glück im Unglück

Mit dem Firmenwagen sind zwei Handwerker am Mittwoch von der Fahrbahn abgekommen und unter anderem gegen ein Verkehrsschild sowie mehrere Baumstämme gefahren. Wie durch ein Wunder blieben die beiden unverletzt.
Hilders - Glück im Unglück hatten am Mittwoch, 11. Januar, gegen 7 Uhr zwei polnische Handwerker mit ihrem Firmenfahrzeug auf der K160 im Kreis Fulda. „Auf der Landstraße zwischen Abtsroda und Schwarzerden kam der Firmenwagen der beiden Handwerker, ein silberner Mercedes, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab“, teilte die Polizei mit.
Rhön: Unfall mit Firmenwagen - Handwerker haben Glück im Unglück
Das Fahrzeug geriet hierbei in die abfallende Böschung, überfuhr ein Verkehrsschild, rammte neben der Fahrbahn liegende Baumstämme und kam schließlich an einer beginnenden Leitplanke zum Stehen. (Lesen Sie hier: Auto prallt gegen mehrere Leitpfosten und streift zwei Bäume - 43-Jähriger schwer verletzt)
Wie durch ein Wunder blieben der 29-jährige polnische Fahrer, sowie sein ebenfalls 29-jähriger polnischer Mitfahrer unverletzt. Das Fahrzeug wurde unfallbedingt stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Verkehrsschild und an der Leitplanke entstand ebenfalls Sachschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 32.500 Euro geschätzt. (ah)