1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

„Erheblicher Alkoholeinfluss“: Autofahrer (56) überschlägt sich und landet in Garten

Erstellt:

Von: Leon Schmitt

Bei einem Unfall in Hilders am Samstagabend ist ein Auto in einem Busch gelandet.
Bei einem Unfall in Hilders am Samstagabend ist ein Auto in einem Busch gelandet. © Franz-Josef Enders

In Hilders hat sich am Samstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete in einem Vorgarten. Laut Polizei war der Mann betrunken.

Update vom 9. Juli, 21.48 Uhr: Die Polizei hat in einer Pressemitteilung weitere Angaben zu dem Unfall in Hilders gemacht. Demnach handelt es sich bei dem Unfallopfer um einen 56-Jährigen aus dem Landkreis Fulda.

Dieser sei mit seinem Suzuki auf der B278 aus Richtung Lahrbach kommend in Richtung Hilderser Ortsmitte unterwegs gewesen. „Auf Höhe des Lidl-Marktes kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit dem Pkw und kam schließlich unterhalb einer Hecke auf dem Dach zum Liegen“, schildern die Beamten.

Rhön: Auto überschlägt sich und landet in Garten - Fahrer betrunken

Durch die Lage des Autos konnte sich der 56-Jährige nicht mehr selbständig befreien. Die Feuerwehr Hilders rückte an, um das Unfallopfer zu retten. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

„Wie sich herausstellte, stand der Suzuki-Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss“, berichtet die Polizei. Ihm wurde Blut und der Führerschein abgenommen.

Erstmeldung vom 9. Juli, 19.11 Uhr:

Hilders - Der Unfall wurde gegen 17.10 Uhr gemeldet, berichtet die ein Sprecher der Polizei Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung. Ersten Erkenntnissen zufolge handele es sich dabei um einen Alleinunfall.

Ein Auto sei in der Hilderser Straße Aue - in Höhe des dortigen Lidl-Marktes - von der Fahrbahn abgekommen und habe sich überschlagen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zum Hergang und zur Unfallursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen, auch nicht zum Zustand des Fahrers.

Fotos von der Unfallstelle zeigen den Wagen auf der Fahrerseite liegend in einem Busch. Wie ein Report vor Ort berichtete, war der Fahrer alleine in dem Auto. Der Wagen sei urplötzlich nach links ausgebrochen, schilderte eine Augenzeugin. Am Einsatzort hieß es, ein medizinischer Notfall könnte ursächlich für den Unfall sein.

Es ist der zweite schwere Unfall, zu dem es am Samstag in der Rhön gekommen ist: Am Mittag waren in Poppenhausen-Schwarzerden zwei Autos frontal kollidiert. Dabei wurden sechs Person verletzt, zwei davon schwer.

Auch interessant