Unfall mit hohem Schaden: 20-Jährige schiebt geparktes Auto in Gegenverkehr

Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 20-Jährige in der Rhön mit ihrem Fahrzeug gegen ein geparktes Auto geprallt. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Tann - Am Mittwoch, 7. Dezember, gegen 7.20 Uhr, kam es in der Hauptstraße in Tann-Wendershausen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Das teilte die Polizei in Fulda mit.
Rhön: Unfall mit hohem Schaden - Geparktes Auto in Gegenverkehr geschoben
Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befuhr eine 20-jährige Frau aus Thüringen die Hauptstraße, als sie aus noch unklarer Ursache mit einem am Fahrbahnrand geparkten Kleinwagen eines ambulanten Pflegedienstes kollidierte. (Lesen Sie hier: Unfall in Fuldaer Innenstadt: BMW und Mercedes kollidieren - zwei Menschen verletzt)
Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Kleinwagen in den Gegenverkehr, wo er den VW eines 48-jährigen Mannes aus Ehrenberg leicht im Heckbereich touchierte. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich zur Abklärung in ein Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 27.000 Euro. (ah)