Zweirad-Unfall in der Rhön: Rollerfahrer (73) stirbt im Krankenhaus

Gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen Zweiräder beteiligt gewesen sind, haben sich am Samstag in der Rhön ereignet. Ein 73-jähriger Rollerfahrer ist nun seinen Verletzungen erlegen.
Update vom 28. März, 10.35 Uhr: Der 73-jährige Rollerfahrer aus Gersfeld ist nach dem schweren Unfall in der Rhön im Krankenhaus gestorben, teilt die Polizei mit. In den frühen Morgenstunden des Montags sei er seinen Verletzungen erlegen. Der Mann war am Samstag beim Abbiegen mit einem Auto zusammengestoßen. Der Polizei zufolge hatte der 56 Jahre alte Autofahrer den Mann auf dem Roller vermutlich an der Kreuzung nicht gesehen. Der 73-Jährige kam nach dem Unfall zunächst schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Update vom 26. März, 18.18 Uhr: Neben dem Unfall auf der L3258 in Ebersburg-Altenhof (siehe Erstmeldung) kam es in der Rhön am Samstag zu einem weiteren Zweirad-Crash - diesmal in der Gemeinde Ehrenberg.
Gegen 15.50 Uhr stießen in Wüstensachsen ein Roller und ein Auto zusammen, berichtet die Polizei in Fulda. Der 73-jährige Rollerfahrer aus Gersfeld war demnach auf der Rhönstraße unterwegs, als an der Kreuzung zum Dorfwiesenweg ein 56-jähriger Autofahrer aus Ehrenberg ebenfalls auf die Rhönstraße fuhr.
Fulda: Zweirad-Unfall in der Rhön - Rollerfahrer (73) stirbt im Krankenhaus
„Hierbei kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Rollerfahrer schwer verletzt wurde und anschließend mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert werden musste“, teilt die Polizei mit. (Lesen Sie auch: Auto stößt mit Motorrad zusammen - 16-Jähriger schwer verletzt)
Erstmeldung vom 26. März:
Ebersburg - Auf der L3258 bei Ebersburg stießen ein BMW und ein Motorrad zusammen, woraufhin der Zweiradfahrer stürzte und verletzt wurde. Der Motorrad-Unfall hat sich am Samstag gegen 12.50 Uhr im Ebersburger Ortsteil Altenhof ereignet. Das berichtet die Polizei in Fulda.
Den Beamten zufolge war der 59-jährige Motorradfahrer aus Reinheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) auf der Landesstraße 3258 aus Richtung Motten kommend in Fahrtrichtung Thalau unterwegs.
„In der Ortslage Altenhof übersah ein 54-jähriger BMW-Fahrer aus Ebersburg das vorfahrtsberechtigte Krad und fuhr in den Kreuzungsbereich ein“, heißt es in dem Polizeibericht. Das Zweirad sei rechtwinklig gegen das Auto gestoßen, wodurch der Südhesse zu Fall kam. (Lesen Sie auch: Start der Motorradsaison: ADAC gibt Tipps)
Rhön: Motorrad-Unfall auf Landesstraße - 59-Jähriger verletzt
Der Motorradfahrer kam zur weiteren Beobachtung in ein Fuldaer Krankenhaus. „Nach ersten Untersuchungen ging der Unfall für diesen glücklicherweise ohne schwerere Verletzungen aus“, so die Polizei.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 5500 Euro. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.