Schwerer Unfall in der Rhön: Motorradfahrer (58) kollidiert mit Rettungswagen - 45.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Montagmittag um 12.25 Uhr auf der Wasserkuppenstraße im Hilderser Ortsteil Dietges.
Update vom 8. August, 19.08 Uhr: Wie aus einer Pressenotiz hervorgeht, kann die Polizei nun weitere Angaben zum Unfallgeschehen machen: Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein 40-jähriger Fahrer eines Rettungswagens, der aus Richtung Wasserkuppe kam, nach links auf das Gelände der Rettungswache abzubiegen.
Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 58-jährigen Motorradfahrer aus Kirchheim. Der Motorradfahrer konnte dem abbiegenden Rettungswagen nicht mehr ausweichen und stieß mit seinem Kraftrad Hyosung GV 650 gegen das Heck des abbiegenden Fahrzeugs.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Update vom 8. August, 16:38 Uhr: Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 58-jährige Motorradfahrer aus Kirchheim auf der Wasserkuppenstraße Richtung Dietges unterwegs. Laut Polizei wollte auf der entgegengesetzten Fahrbahn ein Rettungswagen in die Rettungswache in Dietges einbiegen. Hier kam es schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Fulda gebracht. Die Fahrbahn war circa zwei Stunden vollgesperrt und wurde nun von der Polizei wieder freigegeben.
Update vom 8. August, 14.31 Uhr: Wie die Polizei Osthessen auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, kollidierten ein Motorradfahrer und ein Rettungswagen (RTW) in Dietges. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des RTW blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.
Die Ortsdurchfahrt in Dietges ist weiterhin vollgesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen.
Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 8. August, 13.39 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, waren ersten Erkenntnissen zufolge zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Fulda: Motorradfahrer schwer verletzt - Ortsdurchfahrt Dietges vollgesperrt
Ein Rettungshubschrauber befindet sich aktuell (Stand: 13.17 Uhr) im Anflug. Die Ortsdurchfahrt von Dietges bei Hilders (Fulda) ist derzeit vollgesperrt, die Zufahrt zur Wasserkuppe ist nicht möglich. (Lesen Sie hier: Motorradfahrer (19) kracht bei Dipperz frontal in entgegenkommendes Auto - Schwer verletzt) (leb)