Unfall in der Rhön: Auto landet bei Kollision im Graben - beide Fahrer verletzt

Die Feuerwehr Hofbieber ist am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Weihershof und Rödergrund alarmiert worden. Dort stießen zwei Autos zusammen. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.
Weihershof/Rödergrund - Gegen 15.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hofbieber (Kreis Fulda) am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall auf die L3174 gerufen. Dort waren zwei jeweils mit einer Person besetzte Autos kollidiert, wie die Feuerwehr in einer Pressenotiz schildert. Ein Fahrzeug sei seitlich in den Straßengraben geschleudert worden, während das andere etwa 50 Meter weiter auf der Straße zum Stehen gekommen sei.
Rhön: Unfall zwischen Weihershof und Rödergrund - zwei Pkw kollidieren
Beide Fahrer konnten sich nach Angaben der Feuerwehr Hofbieber selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und waren ansprechbar. Sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut und anschließend zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser gefahren.
Nachdem Abschleppunternehmen die Unfallfahrzeuge aufgenommen hatten, wurde die Fahrbahn gereinigt. Die L3174 musste laut Feuerwehr während des Einsatzes voll gesperrt werden. Nach einem tödlichen Verkehrsunfall am Morgen war es der zweite Einsatz für die Feuerwehr Hofbieber am Donnerstag. (sob)