1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Fahrzeuge kollidieren auf Bundesstraße - zwei Menschen verletzt

Erstellt:

Unfall
Die Bundesstraße 278 ist derzeit zwischen Tann-Günthers und Geisa-Motzlar gesperrt. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Auf der Bundesstraße 278 ist es bei Tann am Dienstagmorgen zu einer Kollision zweier Fahrzeuge gekommen. Beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Straße zwischen Tann-Günthers und Geisa-Motzlar war zeitweise gesperrt.

Update vom 9. August, 13.47 Uhr: „Ein 21-jähriger Golf-Fahrer aus Rasdorf befuhr die Bundestraße in Richtung Günthers. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß hierbei frontal gegen einen entgegenkommenden Seat“, schildert die Polizei den Unfallhergang.

Durch den Aufprall habe sich der Seat überschlagen und sei auf dem Fahrzeugdach liegen geblieben. Die 28-jährige Fahrerin aus Tann habe sich leicht verletzt und sei mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Der 21-jährige Golf-Fahrer habe ebenfalls nur leichte Verletzungen erlitten.

„Beide Fahrzeuge waren in der Folge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, teilt die Polizei mit. Der Gesamtschaden belaufe sich auf etwa 20.000 Euro. Die B 278 musste zur Bergung der Fahrzeuge zeitweise vollständig gesperrt werden.

Rhön: Zwei Fahrzeuge kollidieren - Bundesstraße bei Tann zeitweise gesperrt

Erstmeldung vom 9. August, 8.53 Uhr: „Gegen 07.45 Uhr kam es auf der B278 zwischen Tann-Günthers und Geisa-Motzlar zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt sind“, teilt die Polizei Fulda in einer Pressenotiz mit.

Mindestens zwei Personen seien dabei verletzt worden. Der genaue Unfallhergang und die Schwere der Verletzungen sind der Polizei derzeit noch nicht bekannt. (Lesen Sie auch: Drei Fahrzeuge kollidieren bei Verkehrsunfall - zwei Menschen verletzt)

Aktuell ist die B278 zwischen Tann-Günthers und Geisa-Motzlar voll gesperrt, wie die Polizei meldet. (sob)

Auch interessant