Bis zu zehn Zentimeter Neuschnee: So schön ist es gerade in der Rhön

In der Rhön sind am Donnerstag bis zu zehn Zentimeter Neuschnee gefallen. Die Wasserkuppe präsentierte sich in einem winterlich weißen Kleid, wie unsere Bildergalerie zeigt.
Rhön - Den größten Jubel löste der Schnee wohl bei den Wintersportlern und Skiliftbetreibern in der Rhön aus. Denn der sorgt dafür, dass am Freitag auf der Wasserkuppe und am Zuckerfeld die Skisaison 21/22 starten kann. Nachdem die vergangene Saison Corona-bedingt ausfallen musste, dürfte die Begeisterung jetzt umso größer sein.
Aber auch wer sich nicht gerne Bretter an die Füße schnallt oder sich auf einen Schlitten setzt hat einen Grund, sich über den Schnee zu freuen. Die weiße Pracht ist nämlich auch schön anzusehen.
Rhön: Zehn Zentimeter Neuschnee - So schön ist es auf der Wasserkuppe
Das zeigen die Winterimpressionen, die Boris Kiauka, Geschäftsführer der Gleitschirm-Flugschule Papillon, am Donnerstag auf der Wasserkuppe eingefangen hat. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Rhön am Wochenende in ihrem weißen Gewand gehüllt bleibt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für das in Bergland in Hessen nämlich auch für Freitag und Samstag Schnee angesagt. In der kommenden Woche soll es den DWD-Prognosen zufolge dann wieder etwas wärmer werden.