Archivfoto: move36

S-Club und Kreuz bleiben vorerst geschlossen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Der S-Club bleibt bis Ende März geschlossen. Das gab der Tanz- und Nachtclub auf seiner Facebook-Seite am Freitagnachmittag bekannt. Auch im Kreuz finden in nächster Zeit keine Veranstaltungen statt.

Im Facebook-Post des S-Clubs heißt es, dass die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts bezüglich des neuartigen Coronavirus ernst genommen werden würden und deshalb alle Veranstaltungen im S-Club bis auf Weiteres abgesagt werden.

„Obwohl wir mit unseren Veranstaltungen unter der Grenze von 1000 Personen liegen und aktuell keine behördlichen Restriktionen haben, sehen wir uns dennoch in der sozialen Verantwortung und möchten mit der vorübergehenden Schließung einen Beitrag leisten, den Virusausbruch einzudämmen“, heißt es im Post weiter.

Deshalb würde der Club bis Ende März geschlossen bleiben. Danach würde die Situation von Woche zu Woche bewertet werden. „Wir hoffen auf euer Verständnis und euren Support“, schreibt der S-Club abschließend.

Auch das Kreuz macht vorerst dicht

In einer Pressemitteilung hat sich auch das Kreuz der aktuellen Lage geäußert und verkündet: Bis Ende März sind alle Veranstaltungen abgesagt und werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

„So richtig wahrhaben wollten wir das in den letzten Wochen nicht, mittlerweile können es aber nicht mehr leugnen. Das Coronavirus hat unsere Stadt fest im Griff. Auch wenn noch nicht klar ist, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt, und wie die dadurch entstandenen Verluste ausgeglichen werden können, haben wir uns im Vorstand, im Sinne unserer Schutzpflicht unserem Team und unseren Gästen gegenüber, auf diese Vorgehensweise geeinigt“, heißt es in der Mitteilung.

Wie das Team des Kreuz in seiner Mitteilung weiter ausführte, behalten alle gekauften Tickets ihre Gültigkeit. Die neuen Veranstaltungstermine werden, sobald sie feststehen, auf der Homepage des Kreuz und in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben. / sec, akh

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren