Symbolfoto: dpa

Schneeglatte Straße: Fahrer verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Dipperz - Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde, hat sich am Dienstagabend zwischen Dipperz und Friesenhausen ereignet. Ein Auto war von der schneeglatten Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Ein 27 Jahre alter Mann war mit einem VW Golf auf der Fuldaer Straße in Richtung Friesenhausen unterwegs, berichtet die Polizei. Gegen 22.10 Uhr sei er aufgrund der Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam schließlich auf dem Dach liegend hinter der Leitplanke zum Stehen.

Der 27-Jährige konnte sich laut Polizei selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 9500 Euro. / lio

Das könnte Sie auch interessieren