Fotos: Ralph Leupolt

Schön war’s: Impressionen einer langen Ballnacht (mit Video)

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Der Ball der Stadt Fulda ist mehr als „nur“ ein Ball: Er ist gerade zu vorgerückter Stunde auch eine große Party. Das zeigen unsere Fotos.

Nach der Proklamation des Prinzen wird im Stadtsaal getanzt – vom Wiener Walzer bis zum Discofox. Vor der kleinen Bühne geht es – je später der Abend wird – dagegen etwas lockerer zu. Und es gesellen sich die Besucher mit Flanierkarten hinzu.

Unsere Zeitung war mitten im Geschehen: Ob im Festsaal, beim Auftritt der Band KultKlub oder auch in der Barockbar des Maritim, in die sich der eine oder andere Ball-Besucher bei einem guten Getränk zu einem guten Gespräch zurückgezogen hat.

Es dauerte nicht lange, bis sich die Tanzfläche im Gelben Saal füllte. Besonders das junge Publikum eroberte die Tanzfläche für sich.

Die Band KultKlub folgt auf die Mambo Kingx, die in den Jahren zuvor auftrat. Doch auch die „Neuen“ überzeugten durch einen bunten Hit-Mix der Jahrzehnte.

So verlagerte sich das Geschehen vom Großen Ballsaal in den Gelben Saal, der Club-Atmosphäre hatte. / zen, msf

Klicken Sie sich in unserer Bildergalerie durch die Impressionen einer langen und fröhlichen Ballnacht.

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren