1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Rettungseinsatz an Winfriedschule endet glimpflich

Erstellt:

Polizei Blaulicht
Polizei und Rettungsdienst waren am Mittwoch an der Winfriedschule im Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Einen glücklichen Ausgang hat am Mittwoch ein Einsatz von Polizei und Rettungsdienst an der Winfriedschule in Fulda gefunden.

Fulda - In einer kurzen Mitteilung, die unserer Zeitung vorliegt, informierte der Schulelternbeirat die Elternvertreter über einen „Vorfall an der Schule, der für viel Verunsicherung gesorgt hat“.

Hintergrund sei ein Suizidversuch eines ehemaligen Schülers/einer ehemaligen Schülerin, der verhindert werden konnte. Den Suizidversuch hat die Polizei in Fulda gegenüber unserer Zeitung bestätigt.

Fulda: Rettungseinsatz an Winfriedschule endet glimpflich

In der Mitteilung des Schulelternbeirates heißt es: „Es kam zu keinen schwerwiegenden Schäden. Rettungsdienst und Polizei wurden geholt. Der/die Betroffene befindet sich in medizinischer Betreuung. Die Polizei hat ermittelt. Es gibt bislang keine Hinweise auf eine Straf- oder Gewalttat.“

Schülerinnen und Schüler, die unmittelbar durch das Geschehen betroffen gewesen seien, seien sozialpädagogisch betreut worden.

Hinweis der Redaktion

Generell berichten wir nicht über Suizide oder den Verdacht auf Suizid-Absichten, damit solche Fälle mögliche Nachahmer nicht ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur dann statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren.

Wenn Sie oder eine Ihnen bekannte Person unter einer existenziellen Lebenskrise oder Depressionen leidet, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge unter der Telefonnummer (0800) 1110111.

Schulleiterin Annette Albrecht verwies auf Nachfrage unserer Zeitung an das Hessische Schulamt. Dieses wiederum bestätigt lediglich, dass es an der Schule zu einem medizinischen Notfall gekommen sei, in dessen Zusammenhang der Rettungsdienst gerufen wurde. (au, mlo)

Auch interessant