1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

39-Jähriger in Leiharbeiter-Unterkunft erstochen: Anklage wegen Totschlags

Erstellt:

Von: Jessica Baier

Tatort Petersberg
Am 19. Oktober wurde ein Mann (39) tot in Petersberg aufgefunden. Nun gibt es eine Anklage wegen Totschlags. © Jonas Wenzel

Nachdem im Oktober ein 39-Jähriger in einer Leiharbeiter-Unterkunft in Petersberg erstochen wurde, hat die Staatsanwaltschaft Fulda nun Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben.

Petersberg - Dem 21-Jährigen, der wie das Opfer in der Unterkunft in der Straße Hutweide gewohnt hat, wird Totschlag vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat Mitte Februar Anklage erhoben, wie Oberstaatsanwältin Dr. Christine Seban unserer Zeitung auf Nachfrage erklärt. Der Mann sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft.

Fulda: Mann in Leiharbeiter-Unterkunft erstochen - Anklage wegen Totschlags

Er war in der Nacht des Vorfalls von der Polizei festgenommen worden und wird verdächtigt, den 39-Jährigen in der Nacht zum 19. Oktober 2022 mit einer Vielzahl von Messerstichen erstochen zu haben. Das Opfer hatte damals tot auf einer Außentreppe des Gebäudes gelegen.

„Zu dem Motiv des Angeschuldigten können derzeit keine Angaben gemacht werden“, sagt die Oberstaatsanwältin. Beschuldigter und Opfer hätten sich aus der Unterkunft gekannt.

Auch interessant