Fotos: Charlotte Neumann

Mit Spiel und Spaß die Waldbewohner kennenlernen – Natur-Erlebnis-Tage der VR-Bank NordRhön

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Rhön - Bereits zum 14. Mal haben die Natur-Erlebnis-Tage der VR-Bank NordRhön stattgefunden. Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren konnten dabei zusammen mit Rhönrangern des Bioshärenreservates und Rhön- und Diplom-Biologen auf Erkundungstour in den Wald gehen.

Die jungen Entdecker konnten anhand von Forscher-Aufträgen und Natur-Spielen ihr Wissen und Geschick testen. Dieses Jahr stand bei den Natur-Erlebnis-Tagen das Thema Wald im Vordergrund. Besonders fasziniert waren die Kinder von den verschieden Greifvögeln, die in Waldgebieten jagen.

Damit so viele Kinder wie möglich teilnehmen können, gab es bei den diesjährigen Natur-Erlebnis-Tage gleich drei Veranstaltungsorte. / hoß

Das könnte Sie auch interessieren