1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

16-Jähriger stirbt auf Landstraße - Zeuge beobachtet tödlichen Motorrad-Unfall

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Tödlicher Motorrad-Unfall im Landkreis Fulda: Ein 16-Jähriger hat sich bei einem Unfall auf einer Landstraße so schwer verletzt, dass er starb.
Tödlicher Motorrad-Unfall im Landkreis Fulda: Ein 16-Jähriger hat sich bei einem Unfall auf einer Landstraße so schwer verletzt, dass er starb. © Fuldamedia

Tödlicher Motorrad-Unfall im Landkreis Fulda: Ein 16-Jähriger hat sich bei einem Unfall auf einer Landstraße so schwer verletzt, dass er starb. Eine Zeuge beobachtete den schlimmen Unfall.

Update vom 8. Januar, 20.42 Uhr: Am Sonntagabend gab die Polizei in Fulda noch einige zuvor nicht bekannte Details zu dem tödlichen Unfall bekannt. Danach beobachtete ein Zeuge, der gerade auf einem parallel verlaufenden Radweg spazieren ging, den Unfall.

Dem Jugendlichen rutschte zwischen der Ortschaft Kautz und dem Distelrasen mit seinem Pelpi-Motorrad nach einer Rechtskurve mit anschließender leichter Linkskurve beim Lastwechsel das Hinterrad des Zweirads weg. Er stürzte.

Fulda: Tödlicher Motorrad-Unfall: 16-Jähriger stirbt auf Landstraße

„Selbst schnell eintreffende Ersthelfer konnten dem Jugendlichen nicht mehr helfen“, berichtete ein Polizeisprecher. Zur Unfallzeit war nach den Angaben der Beamten die Fahrbahn nass, aber es regnete nicht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8200 Euro.

Erstmeldung vom 8. Januar, 15.34 Uhr: Flieden - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am Sonntagnachmittag mitteilte, war es am Sonntag (8. Januar) gegen 14 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der Landstraße L3372 zwischen Flieden und den Fuldaischen Höfen gekommen.

Tödlicher Motorrad-Unfall im Landkreis Fulda: Ein 16-Jähriger hat sich bei einem Unfall auf einer Landstraße so schwer verletzt, dass er starb.
Tödlicher Motorrad-Unfall im Landkreis Fulda: Ein 16-Jähriger hat sich bei einem Unfall auf einer Landstraße so schwer verletzt, dass er starb. © Fuldamedia

Dabei handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Alleinunfall. Ein 16 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus der Gemeinde Kalbach war mit einem 125 ccm Motorrad auf der alten B40 von Flieden (Landkreis Fulda) kommend in Richtung Schlüchtern im Kinzigtal (Main-Kinzig-Kreis) unterwegs.

Nach Informationen vom Unfallort rutschte der Jugendliche aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Kurve der Landstraße gegen die Leitplanke. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu, denen er noch am Unfallort erlag. Den Unfall flog auch der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 an.

Die Polizei - die Beamten aus Neuhof waren mit der Unfallaufnahme betraut - veranlasste eine Vollsperrung der Landstraße. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Vollsperrung bestand auch noch um 15.30 Uhr.

Am Freitag war es zu einem Falschfahrer-Unfall auf der B27 in Fulda-Lehnerz gekommen, weil ein Autofahrer sein Navi falsch verstand. Bei einem weiteren Unfall am EDAG-Kreisel in Petersberg - ebenfalls am Freitag - zogen sich zwei Autofahrer schwere Verletzungen zu.

Auch interessant