Signatur 433-01: Geflügelhof/Hühnerfarm Baufeld in Niesig. Das Gelände der heute mit Wohnhäusern bebauten Fläche wird umfasst von den Straßen Am Sandberg (unten), Marienbader Straße (oben), Am alten Teich (links, noch nicht vorhande), Am Sonnenhain (rechts, noch nicht vorhanden). Oben links sind die Straßen Karlsbader Straße und Reichenberger Straße zu sehen. Die von der Marienbader Straße abzweigenden Straße An der Waidesruh existiert noch nicht. / Alle Fotos: Stadtarchiv Fulda/Schöpe

Das Stadtarchiv bat um Mithilfe bei historischen Luftbildern – heute lösen wir auf

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Vor drei Wochen haben wir historische Luftbilder aus dem Stadtarchiv veröffentlicht, bei denen die Leserinnen und Leser miträtseln konnten, was darauf zu sehen ist. Eigentlich sollte heute der nächste Teil dieser Serie erscheinen – aber das Coronavirus macht auch hier einen Strich durch die Rechnung.

433-69: Tankstelle in der Maberzeller Straße 121. Ehemals Hönigschmidt, dann Tankstelle Kram (Shell), heute Jet-Tankstelle.

Das könnte Sie auch interessieren