1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Streetfood meets Straßenmusik in der Fuldaer Bahnhofstraße

Erstellt: Aktualisiert:

Zwei Frauen stehen an einem Essensstand in der Fuldaer Innenstadt.
Aus 20 Ständen kriecht den Besuchern des Streetfood-Festivals der Duft diverser Köstlichkeiten in die Nasen. © Florian Albinger/Region Fulda GmbH

Streetfood trifft auf Straßenmusik: Die Bahnhofstraße in Fulda verwandelt sich beim Stadtfest zur Meile der Kulinarik. Die Veranstalter der Region Fulda GmbH sind mit dem Auftakt des Streetfood- und Straßenmusikfestivals zufrieden.

Fulda - In Abstimmung mit dem Citymarketing hat sich der Zusammenschluss von Grundeigentümern und Gewerbetreibenden (BID) in der Bahnhofstraße Fulda dazu entschieden, die kulinarische Begleitung des Stadtfests in Fulda zu übernehmen. Das teilen die Veranstalter in einer Pressenotiz mit.

Stadtfest in Fulda: In der Bahnhofstraße trifft Streetfood auf Straßenmusik

In der „zur Foodmeile mutierten Bahnhofstraße“ sind zwei Bühnen integriert, die dauerhaft bespielt werden. „Der Klang der Bahnhofstraße begrüßt die Besucher quasi im Eingangstor zum Stadtfest“, so Pia Groß, Geschäftsführung des BID. Insgesamt 25 verschiedene professionelle Künstler werden hier in den kommenden Tagen zu hören sein.

Von links nach rechts: Marius (Musiker), Reginald Bukel (BID Vorstand), Max Traut (BID Vorstand), Pia Groß (Geschäftsführerin BID), Ramona Leitschuh (Assistenz), Christoph Burkard (Geschäftsführer Region Fulda GmbH), Lena (Musikerin).
Von links nach rechts: Marius (Musiker), Reginald Bukel (BID Vorstand), Max Traut (BID Vorstand), Pia Groß (Geschäftsführerin BID), Ramona Leitschuh (Assistenz), Christoph Burkard (Geschäftsführer Region Fulda GmbH) und Lena (Musikerin). © Florian Albinger/Region Fulda GmbH

Wer sich ausruhen möchte, könne in der Bahnhofstraße auf Liegestühlen in einem Mulch-Garten rasten und sein Streetfood bei musikalischer Begleitung genießen. Reginald Buckel, Vorsitzender des BID, sagt: „Die Bahnhofstraße ist für Fulda mehr als eine Fußgängerzone, sie verbindet Bahnhof mit der Innenstadt und dem Uniplatz.“

Bahnhofstraße wird Ort der Kulinarik: Region Fulda GmbH organisiert 20 Stände und zwei Bühnen

„Am Samstagabend ist auf dem IHK-Vorplatz eine offene Bühne für Jedermann aufgestellt. Wer sich musikalisch auf der Straßenbühne ausprobieren möchte, egal welches Instrument, egal welcher Gesang, darf ab 20 Uhr mitwirken“, laden die Veranstalter zur Open-Stage in der Bahnhofstraße ein. (sob)

Auch interessant