1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

45.000 Euro Schaden bei Unfall auf Bundesstraße: BMW-Fahrer übersieht Opel

Erstellt:

Von: Sophie Brosch

Fulda: Unfall auf B254 bei Großenlüder-Müs
Zwei Fahrzeuge sind auf der B254 bei Großenlüder-Müs kollidiert. © Fuldamedia

Zu einem Verkehrsunfall mit 45.000 Euro Schaden ist es am Samstagabend auf der B254 bei Großenlüder-Müs gekommen. Ein BMW-Fahrer hatte einem Opel-Fahrer die Vorfahrt genommen.

Update vom 20. November, 10.46 Uhr: Die Polizei in Fulda bestätigt auf Nachfrage unserer Zeitung, dass die beiden Fahrzeuge wegen einer Vorfahrtsverletzung kollidiert sind. Dabei habe der aus Müs kommende BMW-Fahrer den Unfall verursacht. Der 51-Jährige aus der Gemeinde Großenlüder sei unverletzt geblieben.

Der ebenfalls aus der Gemeinde Großenlüder stammende 50 Jahre alte Opelfahrer, der auf der B254 in Fahrtrichtung Fulda unterwegs gewesen war, sei mit Prellungen zur Vorsorge ins Klinikum Fulda gebracht worden, teilt die Polizei mit. Der Gesamtsachschaden betrage etwa 45.000 Euro.

Fulda: Unfall auf B254 - BMW stößt mit Opel zusammen

Erstmeldung vom 19. November, 19.29 Uhr:

Großenlüder-Müs - Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt, sind am Samstagabend (19. November) auf der B254 bei Müs zwei Pkw kollidiert. Die Meldung über den Verkehrsunfall sei gegen 17.30 Uhr bei der Polizei in Fulda eingegangen.

„Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Straße ist wieder frei“, teilt die Polizei mit. Zum Unfallhergang sowie den beteiligten Personen liegen der Polizei in Fulda zu diesem Zeitpunkt noch keine genaueren Angaben vor. Reporter vor Ort berichten, dass ein aus Müs kommender BMW auf die B254 in Richtung Landenhausen abbiegen wollte. Dabei habe er einen Opel übersehen, der von Landenhausen kommend in Richtung Fulda unterwegs gewesen sei. (Lesen Sie auch: Unfall mit 6500 Euro Schaden: Fahrer missachtet „Rechts vor Links“)

Der BMW-Fahrer ist nach Angaben der Reporter vor Ort leicht verletzt; der Opel-Fahrer sei schwer verletzt. Beide Personen seien aber ansprechbar. Die Feuerwehr Müs war mit 15 Einsatzkräften vor Ort; außerdem waren zwei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz, wie die Reporter berichten.

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.

Auch interessant