1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Tegut „Quartier“ in der Innenstadt: Zweiter Standort in Frankfurt eröffnet

Erstellt:

In der Frankfurter Innenstadt wurde am Donnerstag ein Tegut „Quartier“ eröffnet.
In der Frankfurter Innenstadt wurde am Donnerstag ein Tegut „Quartier“ eröffnet. © Ben Pakalski/tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Nachdem am Frankfurter Flughafen das erste Tegut „Quartier“ eröffnet wurde, gibt es nun einen zweiten Standort in der Innenstadt der Mainmetropole.

Frankfurt/Main - Reisende am Frankfurter Flughafen kennen das Logo bereits – seit Donnerstag ist es auch im Erdgeschoss des WINX-Towers in der Neuen Mainzer Straße zu sehen: Tegut „Quartier“ heißt das neue Vertriebskonzept des Lebensmitteleinzelhändlers aus Fulda, das mit Beginn dieses neuen Jahres in Frankfurt Einzug erhalten hat, wie Tegut in einer Presseinformation mitteilt.

Das Konzept ist bereits seit fast einem Jahr in der Fuldaer Bahnhofstraße zu finden und nun auch in der Frankfurter Innenstadt. Auf rund 330 Quadratmetern Verkaufsfläche gibt es unter anderem belegte Brötchen und Brote, geschnittene Früchte, Gemüsesnacks mit Dips, Snackschalen, aber auch frisch zubereitete Säfte, Smoothies und Menüschalen für die Zubereitung im Backofen oder in der Mikrowelle.

Tegut eröffnet zweite „Quartier“-Filiale in Frankfurter Innenstadt

Darüber bietet das „Quartier“ Paninis, Salat-Bowls, Sushi und täglich wechselnde warme und kalte Mittagsgerichte. Manche Produkte sind komplett verzehrfertig, andere können direkt vor Ort fertig zubereitet oder mitgenommen werden. Hierfür stehen Mikrowellen, eine Besteck- und Service-Station und ein Kontaktgrill zur Verfügung. Außerdem gibt es kostenloses WLAN und Wasser, das man sich an der Refill-Station nachfüllen kann.

Und für den Fall, dass es doch mal schnell gehen muss, stehen den Kunden drei Self-Checkout-Terminals zur Verfügung, an denen sie ihre Ware selbst scannen und per Karte bezahlen können. Alternativ stehen den Kunden aber auch klassische Kassen zum Bezahlen zur Verfügung.

Freude über zweite „Quatier“-Filiale: „Im Herzen Frankfurts gelandet“

Maximilian Klußmann, verantwortlicher Projektleiter bei Tegut für die „Quartier“-Märkte, freut sich, dass das Konzept nun auch in der Frankfurter Innenstadt angekommen ist: „Nachdem wir Ende Januar unsere erste „Quartier“-Filiale am Flughafen öffnen konnten, sind wir nun auch im Herzen Frankfurts gelandet: Direkt am Eingang zur Innenstadt, an der Grenze zum Bankenviertel gelegen, haben wir hier einen optimalen Standort für das Konzept.“ 

Das neue „Quartier“ befindet sich im WINX-Tower, Neue Mainzer Straße 6-10, und ist von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr geöffnet. (ah)

Auch interessant