Thema Thailand

„The Taste“ (Sat.1): Mammutaufgabe für Lea Stier aus Fulda – Coach Frank Rosin zittert: „I have no Checkung“

  • Selina Eckstein
    vonSelina Eckstein
    schließen

Bei „The Taste“ (Sat.1) lautet das Thema der nächsten Folge Thailand. Das Team von Frank Rosin steht damit vor einer Mammutaufgabe, denn die Gastjurorin Dalad Kambhu bringt viel Ehrgeiz mit.

Fulda - Das Thema Thailand bringt die Teams und Coaches bei „The Taste“ (Sat.1) ins Schwitzen. Frank Rosin sieht sich mit nur noch zwei Hobbyköchen im Team vor einer Mammutaufgabe und zittert: „Das Thema Thailand ist ein sehr umfangreiches. Thailand hat verschiedene Gebiete, wo verschiedene Kulturen gekocht und gelebt werden ... I have no Checkung about this!“ Schon in den vergangenen Folgen hatte Frank Rosin festgestellt, dass es für sein Team bei „The Taste“ (Sat.1) nicht einfach wird.

Asia-Experte Tim Raue fühlt sich mit dem Thema hingegen sehr wohl: „Viel Kokosnuss, gerne Currys. Immer eine rasante Auseinandersetzung mit Kräutern. Eher über- als unterwürzt. Und immer eine schöne Achterbahnfahrt am Gaumen.“ Doch dann ruft ihm Frank Rosin ins Gedächtnis, dass Tim Raue in der vergangenen Staffel von „The Taste“ (Sat.1) bei diesem Thema gescheitert war: „Aber ich kann mich erinnern, letztes Jahr bist du mit einem Asia-Löffel rausgeflogen?“

Lesen Sie hier: Diese „The Taste“-Kandidaten sind bisher raus geflogen

The Taste (Sat.1): Lea Stier aus Fulda liebt die thailändische Küche – Vorfreude auf Gastjurorin

Im Gegensatz zu ihrem Coach freut sich Lea Stier aus Fulda, die in der vergangenen Folge Zoff mit Frank Rosin hatte, über das Thema Thailand bei „The Taste“ (Sat.1): „Es liegt mir sehr, und ich gehe unfassbar gerne thailändisch essen. In der thailändischen Küche kann man sehr gut abschmecken, es wird viel mit Gewürzen gearbeitet und da ist richtig Schärfe dahinter. Ingwer, Koriander und Kokosmilch liebe ich über alles.“

Bei „The Taste“ hat Gastjurorin Dalad Kambhu das Thema Thailand im Gepäck. Die Kochsendung läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1.

Außerdem ist die Fuldaer Kandidatin bei „The Taste“ (Sat.1) gespannt auf die Gastjurorin Dalad Kambhu, die schon immer Köchin werden wollte und viel Ehrgeiz mitbringt. In Texas geboren, in Bangkok aufgewachsen und mit 20 Jahren nach New York gegangen, um dort als Model zu arbeiten, hat sie heute in Berlin ihr eigenes Restaurant Kin Dee.

Sie hat es als ungelernte Köchin ohne Sprachkenntnisse geschafft, einen Michelin-Stern zu erkochen. „Koch zu werden, ist kein leichter Job. Es kostet Zeit, man braucht Hingabe, und man darf niemals aufgeben. Aber: Jeder kann es lernen, wenn er sich richtig reinkniet,“ lautet daher ihr Rat.

Lea Stier aus Fulda verspürt bei „The Taste“ (Sat.1) Druck - Bewunderung für Dalad Kambhu

Lea Stier aus Fulda freut sich schon auf die Gastjurorin bei „The Taste“ (Sat.1) und hofft, ein wenig mit ihr reden zu können. „Ich finde es bewundernswert, dass Dalad Kambhu sich als Hobbyköchin in der Männerdomäne durchgesetzt hat. Hut ab! Ich bin mal gespannt, wie sie menschlich so ist“, sagte die „The Taste“-Kandidatin gegenüber unserer Zeitung.

Die Teams

Team Tim Raue (Rot): Yvonne (37) aus Saarbrücken, Jan Michael (38) aus Dortmund

Team Alex Kumptner (Grün): Sabrina (31) aus Uhingen, Lars (41) aus München

Team Frank Rosin (Blau): Lea (27) aus Fulda, Jan (20) aus Bochum

Team Alexander Herrmann (Gelb): Lukas (24) aus Bockhorn, Jonas (27) aus Surberg, Lara (34) aus Köln, Yassin (28) aus Fürstenfeldbruck

Neben der Vorfreude verspürt Lea Stier aber auch Druck, wie sie gesteht. „Wir sind nur noch zwei Kandidaten im Team Frank Rosin und deshalb steigt der Druck langsam an. Ich frage mich schon, was passiert, wenn wir wieder den schwächsten Löffel haben. Entscheidet sich Frank Rosin dann für oder gegen mich“, sagt die Fuldaerin, die hofft, dass ihr Team bei „The Taste“ (Sat.1) nicht am schwächsten abschneiden wird.

Lesen Sie hier: „The-Taste“-Kandidatin Lea Stier verrät Geheimtipps: Damit es richtig gut schmeckt

Rubriklistenbild: © SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema