Wegen Corona: Lange Schlange vor Eisdiele Schlitz
1 von 10
Vor der Eisdiele in Schlitz wollte die Schlange kein Ende nehmen.
Trotz strenger Corona-Auflagen: Viel los am Burghauer Weiher
2 von 10
Mächtig was los war am Samstagnachmittag am Burghauner Weiher. Manche kamen zum gemeinsamen „Schoppen“, aber auch auffällig viele Familien waren zugegen.
Corona-Lockerungen: Eisdiele in der Schlüchterner Obertorstraße
3 von 10
Und auch in der Eisdiele in der Schlüchterner Obertorstraße ließen es sich die Spaziergänger gut gehen.
Coronavirus: Sicherheitsregeln in den Gastronomiebetrieben
4 von 10
In den Gastronomiebetrieben wurde explizit auf verschiedene Sicherheitsregeln hingewiesen, hier zum Beispiel in der Kneshecke.
Wandern während Corona: Fuldaer Haus in Poppenhausen
5 von 10
Startpunkt für viele Wanderer und Sonnenanbeter war das Fuldaer Haus in Poppenhausen.
Coronavirus: Sicherheitsabstand in der Fuldaer Wiesenmühle
6 von 10
Volles Haus in der Fuldaer Wiesenmühle – natürlich mit Sicherheitsabstand.
Corona-Pandemie: Straßenmusik in der Fuldaer Markstraße
7 von 10
In der Fuldaer Marktstraße gab es sogar Straßenmusik.
Nach Corona-Lockerungen: Eisdiele am Buttermarkt
8 von 10
Die Eisdielen hatten gut zu tun, so auch am Fuldaer Buttermarkt
Corona-Pandemie: Fuldaer Bermudadreieck und Kneipe Windmühle
9 von 10
Gemütliches Beisammensein im Fuldaer Bermudadreieck, hier vor der Kneipe Windmühle.
Corona-Pandemie: Gastrobetriebe freuen sich über Wiedereröffnung
10 von 10
Auch auf den Schildern äußerten die Gastrobetriebe ihre Freude über die Wiedereröffnung.

Trotz strenger Corona-Auflagen

Eis essen, wandern und Radfahren: Am Wochenende war viel los in der Region

Am Wochenende nutzten viele Osthessen trotz der strengen Auflagen die Möglichkeit, wieder Gastronomiebetriebe zu besuchen. Die Außenbereiche waren vielerorts – im Rahmen der Möglichkeiten – gut gefüllt.

Mehr zum Thema