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Galeria 2.0 nach Umbau eröffnet - Neugier bei Passanten in Fulda groß

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Von: Andreas Ungermann

Der Startschuss für „Galeria 2.0“ in Fulda.
Startschuss für Galeria 2.0 in Fulda: Galeria-Geschäftsführer Miguel Müllenbach, Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld, Filialgeschäftsführer Olaf Sichtig und Galeria-Vertriebsgeschäftsführer Olivier Van den Bossche (von links). © Andreas Ungermann

Nach mehr als viermonatigem Umbau ist die Galeria-Filiale am Fuldaer Universitätsplatz offiziell eröffnet worden. Nicht nur die Verkaufsflächen wurden neu gestaltet, es eröffnen sich auch neue Perspektiven in den und aus dem denkmalgeschützten Bau.

Fulda - Unter Galeria 2.0 firmiert die neugestaltete Filiale der Kaufhausgruppe, die am Donnerstag am Universitätsplatz in Fulda ihre Pforten offiziell geöffnet hat.

Galeria 2.0: Kaufhaus in Fulda öffnet nach Umbau wieder

Die Neugier, was sich dahinter verbirgt, war schon vorab groß. Bereits vor und während der Feierstunde mit Ehrengästen schauten am Donnerstagmorgen immer wieder Passanten durch die Fenster in das neue Café Rosalies, um einen Blick auf die Verkaufsflächen dahinter zu erhaschen.

Und nur kurz nachdem Filialgeschäftsführer Olaf Sichting und die aus der Konzernzentrale angereisten Geschäftsführungsmitglieder Miguel Müllenbach (Geschäftsführer) und Olivier Van den Bossche (Vertrieb) sowie Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) das symbolische Band durchgeschnitten hatten, zog es etliche Kunden in das Kaufhaus.

Deutlich heller als früher sind die sechs Stockwerke mit einer Gesamtfläche von 8500 Quadratmetern geworden. Einen „mittleren siebenstelligen Betrag“ hat Galeria in den Umbau investiert, mit dem auch das Sortiment in der Gesamtheit angepasst wurde. „Wir haben festgestellt, was in Fulda nachgefragt wird. Im Ergebnis haben wir die Schuhabteilung sowie die Damenmode und -wäsche ausgebaut. Neu ist auch, dass wir regionale Produkte anbieten“, erläuterte Filialgeschäftsführer Olaf Sichtig die Neuerungen.

Galeria 2.0 am Universitätsplatz in Fulda.
Nach dem Umbau bietet das Kaufhaus am Universitätsplatz neue Ein- und Aussichten. © Andreas Ungermann

Nach Frankfurt, Kassel, Kleve und Euskirchen ist der Standort Fulda die fünfte Filiale, in der das Konzept Galeria 2.0 ausgerollt wird. Vertriebsgeschäftsführer Olivier Van den Bossche möchte dies als deutliches Bekenntnis zum Standort Fulda verstanden wissen. „Wir wollen einen Ankerpunkt in der Stadt setzen, um den Menschen zu zeigen, dass es Spaß macht, in die Innenstädte zu gehen“, betonte er.

Aus Karstadt wird Galeria 2.0 - Wingenfeld betont Kaufhaustradition in Fulda

Diese Aussage griff Oberbürgermeister Wingenfeld auf, der an die lange Kaufhaustradition erinnert, die an zentralem Ort fortgesetzt werde. Wingenfeld wertete dies nicht als Selbstverständlichkeit, sondern viel mehr als Vertrauensbeweis in die Stadt.

Einen ausführlichen Bericht über die Eröffnung von Galeria 2.0 lesen Sie in der Freitagausgabe der Fuldaer Zeitung und im E-Paper. Darin auch: City-Marketing-Chef Reginald Bukel äußert sich zur Bedeutung des Kaufhauses für den Innenstadt-Handel.

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