Unbekannte zerstören und entfernen 30 AfD-Wahlplakate

Fulda - In der Schlitzer Straße sind in der Nacht zu Donnerstag, 4. Oktober, Wahlplakate der AfD zerstört und teilweise entwendet worden.
Die Polizei teilte am Freitag mit, ein Parteimitglied habe die Zerstörung und teilweisen Diebstahl von 30 Wahlplakaten „einer politischen Partei“ angezeigt. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich dabei um die AfD.
Wie die Täter die Plakate beschädigten, die in etwa drei Metern Höhe an verschiedenen Lichtmasten angebracht waren, können die Beamten noch nicht sagen. Die Ermittlungen laufen.
Während des Wahlkampfes sollen immer wieder Plakate beschmutzt oder beschädigt werden – „von allen Parteien“, bestätigt ein Polizeisprecher.
Pierre Lamely, AfD-Direktkandidat, schreibt in einer Pressemitteilung, 100 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise ausloben zu wollen. „Dies gilt nicht nur für Plakate der AfD, sondern auch für Plakate der anderen demokratischen Parteien, die in den Wahlkreisen 14 &15 zur hessischen Landtagswahl antreten“, teilt Lamely mit. / lio