Autofahrer (89) rutscht wohl von Bremse auf Gas: 81-Jährige mitgeschleift

Bei einem Unfall in Fulda ist eine 81 Jahre alte Frau verletzt worden. Sie war nach dem Aussteigen von einem Auto mitgeschleift worden.
Fulda - Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (3. Mai) gegen 13.40 Uhr in der Straße „An den Höfen“ in Fulda. Wie die Polizei berichtet, hielt ein 89 Jahre alter Autofahrer am linken Fahrbahnrand an, um seine Beifahrerin (81) aussteigen zu lassen.
Unfall in Fulda: Autofahrer (89) schleift 81-Jährige mit
„Aus bislang unklarer Ursache, vermutlich indem er vom Bremspedal auf das Gaspedal rutschte, setzte der 89-Jährige das Fahrzeug wieder in Bewegung. Hierbei touchierte er einen vor ihm parkenden Audi am Heck“, berichtet die Polizei. Der Audi wurde um 90 Grad gedreht und mit der Front gegen eine Hauswand geschoben.
Das Auto des 89-Jährigen, ein Peugeot, prallte gegen eine Laterne und kam einige Meter weiter zum Stehen. Die 81-Jährige wurde dabei zunächst mitgeschleift, bevor sie auf die Straße fiel. „Die 81-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert“, so die Polizei weiter. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro.
Bei einem Unfall in Petersberg war unlängst ein Fahrzeug in den Gegenverkehr gerutscht. Hier blieb es bei einem Blechschaden.