In Künzell-Dietershausen hat sich ein tragischer Unfall ereignet.
+
In Künzell-Dietershausen hat sich ein tragischer Unfall ereignet.

Im Klinikum gestorben

Tragischer Unfall in Dietershausen: 86-Jährige stürzt vor Auto - Freundin (79) überfahrt sie mehrfach

Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagabend in Künzell-Dietershausen ereignet. Eine 79-Jährige wollte ihre 86-Jährige Freundin nach Hause fahren. Diese stürzte und wurde mehrfach von dem Auto überfahren. Sie erlag ihren Verletzungen im Klinikum Fulda.

Dietershausen - Die beiden Freundinnen hatten zuvor eine Feier „Am Steinboß“ in Künzell-Dietershausen besucht, wie die Polizei mitteilt. Die 79 Jahre alte Frau aus Fulda wollte die 86-Jährige aus Künzell gegen 22.45 Uhr nach Hause fahren. Weil diese laut Polizei schlecht zu Fuß ist, holte die 79-Jährige das Auto, das etwas weiter entfernt - in der Weinbergstraße - abgestellt war, alleine.

Die 86-jährige Freundin, gestützt von einer 82-Jährigen, ging dem Auto entgegen. „Auf bislang ungeklärte Art und Weise kamen die 86-jährige und die 82-jährige Fußgängerin vor dem Fahrzeug zu Fall“, berichtet das Polizeipräsidium Osthessen. Die 86-Jährige sei daraufhin mehrfach von dem Mercedes überrollt worden.

Nach gemeinsamer Feier: 79-Jährige überfährt Freundin (86)

Bei dem Unfall zog sich die Seniorin nach Angaben der Polizei lebensgefährliche Verletzungen im Kopf- und Thoraxbereich zu. „Zudem erlitt sie schwere Verletzungen im Beinbereich“, heißt es in der Mitteilung der Beamten. Die 86-Jährige wurde ins Klinikum Fulda eingeliefert, wo sie am Samstag kurz nach Mitternacht ihren schweren Verletzungen erlag.

Auch die 82-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sie hatte durch den Sturz ebenfalls Verletzungen im Kopf- und Thoraxbereich erlitten.

Tödlicher Unfall in Dietershausen: Gutachter soll Unfallhergang klären

„Zur Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet“, so die Polizei.

Am vergangenen Wochenende hatte sich bei Poppenhausen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 57-jähriger Motorradfahrer kam ums Leben. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema