Starker Nebel, nasse Straße und zu hohes Tempo: Autofahrer fliegt aus Kurve

Ein 34-jähriger Mann ist am Sonntagabend in der Rhön verunfallt. Er war bei Nebel und nasser Straße in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen.
Hilders - Der 34-Jährige aus Hilders war am Sonntag gegen 22.40 Uhr mit seinem Skoda Scala auf der L3176 von Hilders kommend in Richtung Frankenheim unterwegs, teilt die Polizei mit.
Unfall in der Rhön: Autofahrer fliegt bei Nässe und Nebel aus Kurve
„Wenige Meter vor der Landesgrenze nach Thüringen verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn und starkem Nebel in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab“, heißt es im Bericht der Beamten. Das Auto sei im Böschungsbereich erst nach etwa 30 Metern zum Stehen gekommen.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Fulda gebracht. „Da bei dem Fahrzeugführer der Verdacht auf Alkoholkonsum vorlag, wurde eine Blutentnahme durchgeführt“, so die Polizei.
Das Auto sowie mehrere Sträucher und kleine Bäume wurden bei dem Unfall beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 12.000 Euro.
In Unterfranken war es am Sonntag ebenfalls aufgrund der nassen Fahrbahn zu einem Unfall gekommen. Ein 45-jähriger Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt. (lio)