1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Auto kracht gegen Sattelzug: Unfallverursacher flüchtet zu Fuß - 100.000 Euro Sachschaden

Erstellt:

Blaulicht
Auf der Tank- und Rastanlage Uttrichshausen-West kam es Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. (Symbolbild) © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Auf der Tank- und Rastanlage Uttrichshausen-West kam es Freitagabend zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

Fulda - Am 3. Februar gegen 20.50 Uhr ereignete sich auf der Tank- und Rastanlage Uttrichshausen-West an der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süden ein Verkehrsunfall. Das berichtet die Polizei aus Fulda.

Fulda: Pkw kracht in Lkw - 100.000 Euro Schaden

Was war passiert? Ein BMW Mini kam von der A 7 und fuhr mit hohen Geschwindigkeit auf den Fahrbahnteiler zwischen der Autobahn und der Ausfahrt zur Tank- und Rastanlage. Hier überfuhr das Fahrzeug zwei Schilder, prallte gegen die dortige Schutzplanke und schleuderte nach gut 100 Metern mit seiner Fahrzeugfront gegen die hintere linke Ecke eines dort parkenden österreichischen Sattelzuges, so die Polizei.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß noch vor dem Eintreffen von Polizei und Rettungskräften von der Unfallstelle. Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr von Uttrichshausen, zwei Rettungswagen und ein Notarztwagen.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Polizeiautobahnstation Petersberg unter der Telefonnr.: 0661 / 96956 - 0 entgegen.

Ein Auto und ein Krad sind am Freitagmorgen auf der Frankfurter Straße in Fulda kollidiert. Der Zweiradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. (leb)

Auch interessant