Die leicht verletzte Fahrerin wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war hier ebenfalls im Einsatz. Die Feuerwehr Mittelkalbach war zwecks Absicherung mit mehreren Einsatzkräften am Unfallort. Der verunfallte Pkw wurde durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 23.000 Euro.
Erstmeldung vom 30. Dezember, 15.34 Uhr: Mittelkalbach - Am Freitag, 30. Dezember, kurz nach 14 Uhr meldete die Leitstelle Fulda einen Unfall mit dem Stichwort „eingeklemmte/verschüttete Person“ in der Hauptstraße in Mittelkalbach.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, kam es offenbar zu einem Alleinunfall: Ein blaues Fahrzeug ist demnach aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. (Lesen Sie hier: Zwei Verletzte bei Unfall an Weihnachten - Autofahrerin gerät auf Gegenfahrbahn)
Die Fahrerin des Wagens musste aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Informationen zur Unfallursache sowie zum entstandenen Sachschaden lagen der Polizei zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor.