Fulda: 84-Jähriger überfährt Verkehrsinsel bei Kaiserwiesen und flieht

Ein Gesamtsachschaden von 2500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag in Edelzell, bei dem ein 84-Jähriger eine Verkehrsinsel überfahren hat. Der Unfallverursacher entfernte sich laut Polizei vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Fulda - Ein 84-jähriger Mann aus Neuhof befuhr laut Polizei am Samstag (6. August) gegen 12.29 Uhr mit seinem PKW, einem VW Caddy, die Keltenstraße aus Richtung Edelzell kommend in Fahrtrichtung Kaiserwiesen.
Fulda: Fahrerflucht - 84-Jähriger überfährt Verkehrsinsel bei Kaiserwiesen
„Nach Zeugenangaben fuhr der 84-Jährige in Höhe der Straße Stauferring über die dortige Verkehrsinsel, beschädigte ein dort stehendes Verkehrsschild und einen dort stehenden Baum“, teilen die Beamten in einer Pressenotiz mit. (Lesen Sie auch: Unfall mit Fahrerflucht: Motorradfahrerin (21) schwer verletzt)
Der Unfallverursacher sei ungehindert weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Durch eine Fahndung konnte die Polizei in Fulda den 84-Jährigen, der glücklicherweise unverletzt blieb, schließlich als Unfallverursacher ermitteln.
Ihn erwarte nun ein Verfahren wegen Verdacht der Verkehrsunfallflucht. Die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an. (sob)