30.000 Euro Sachschaden
Verkehrsunfall bei Tann: Zwei Personen verletzt - Totalschaden an beiden Autos
- vonAnn-Katrin Hahnerschließen
Ein Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten hat sich am Samstagabend ereignet. Eine 18-Jährige und ein 42-Jähriger wurden dabei verletzt.
Hilders - Wie die Polizei berichtet, befuhr eine 18-Jährige aus der Gemeinde Hilders mit ihrem Audi A4 die B 278, aus Richtung Wendershausen kommend in Fahrtrichtung Lahrbach. Ein 42-jähriger Mann aus der Stadt Tann war mit seinem Nissan in Gegenrichtung unterwegs.
Als die 18-Jährige zwei vorausfahrende Fahrzeuge überholte, brach beim Wiedereinordnen das Heck des Audis nach rechts aus und sie geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem Nissan kollidierte. Dadurch wurde der Audi auf einen Acker geschleudert, der Nissan kam auf der Fahrbahn zum Stehen.
Verkehrsunfall in Tann: Beide Fahrer leicht verletzt
Beide Fahrer wurden leicht verletzt, eine Person wurde durch einen Rettungswagen nach Fulda ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war von 20 Uhr bis 21.30 Uhr voll gesperrt. (Lesen Sie hier: Erschreckend ähnlicher Unfall in Jossa und Romrod)
„Sowohl am Audi als auch am Nissan entstand ein Totalschaden in Höhe von jeweils 15.000 Euro“, erklärt die Polizei Hilders in einer Pressemitteilung.
Rubriklistenbild: © Fuldamedia