Crash auf Problem-Kreuzung: 21-Jähriger fährt mit BMW über Rot und wird verletzt

Auf der Kreuzung Kohlhäuser Straße/Mainstraße in Fulda ist es erneut zu einem Unfall gekommen. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer übersah die rote Ampel und krachte in einen Fiat.
Fulda - Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von 10.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 15 Uhr in Fulda, Kohlhäuser Straße Ecke Mainstraße. An dieser Kreuzung kommt es durch die irritierende Verkehrsführung immer wieder zu Unfällen.
Laut Polizei befuhr ein 21-Jähriger aus Fulda mit seinem BMW Mini die Kohlhäuser Straße in Fahrtrichtung Mainstraße. In Höhe der Mainstraße übersah der junge Mann die für ihn Rot zeigende Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.
Fulda: Crash auf Problem-Kreuzung - 21-Jähriger fährt mit BMW über Rot
Eine 51-Jährige aus Fulda, die mit ihrem Fiat Panda die Mainstraße aus Fahrtrichtung Frankfurter Straße befuhr und die bei für sie Grün zeigender Ampel den Kreuzungsbereich der Kohlhäuser Straße überqueren wollte, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem BMW Mini zusammen.
Der 21-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenprall leicht verletzt und zwecks weiterer medizinischer Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Fiat Panda blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.500 Euro geschätzt. (ah)