1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Baustelle übersehen: Pkw landet in Schutthaufen - Insassen fliehen zu Fuß vom Unfallort

Erstellt:

Stau
Der Pkw-Fahrer hat wohl die Warnbarken der Baustelle übersehen und auf einen Sandhaufen aufgefahren. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Freitagabend in Fulda eine Baustelle übersehen und ist in einem Schutthaufen gelandet. Die Pkw-Insassen sind zu Fuß vom Unfallort geflohen. Zwei von ihnen konnte die Polizei bereits ausfindig machen.

Fulda (ots) - Zwei leichtverletzte Personen und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag (14. Oktober) gegen 23.20 Uhr, wie die Polizei Fulda meldet.

Fulda: Pkw-Fahrer übersieht Baustelle und kracht in Schutthaufen

Ein bislang noch unbekannter Pkw-Fahrer habe mit einem schwarzen Citreon C2 in Fulda die Schuhmannstraße in Richtung Gallasiniring befahren. „Vermutlich übersah der bislang noch unbekannte Fahrer in Höhe der dortigen Baustelle einen mit Warnbaken abgesicherten Sandhaufen und fuhr auf diesen auf, flog offensichtlich etwa fünf Meter durch die Luft und landete im Anschluss mit der Front des Fahrzeuges auf einem Bauschutthaufen“, schildert die Polizei. (Lesen Sie auch: Beim Abbiegen übersehen: Radfahrer (17) auf Windschutzscheibe geschleudert)

Ersten Ermittlungen zufolge haben wohl vier Personen im Pkw gesessen, die nach dem Unfallgeschehen alle zu Fuß von der Unfallstelle flüchteten. Die Polizei konnte zwei Insassen ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Beide Männer, ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger aus Fulda, wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Laut Polizei erlitten sie leichte Prellungen und Abschürfwunden. Der Citroen war im Front-/ und Unterbodenbereich stark beschädigt, so dass er nicht mehr fahrbereit gewesen sei.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Zeugen, die nähere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer (0661) 1050 zu melden. (sob)

Auch interessant