1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Tödlicher Unfall bei Bimbach: 76-Jährige stirbt nach Frontalzusammenstoß

Erstellt:

Fulda: Tödlicher Verkehrsunfall bei Bimbach - Straße gesperrt
Aus bislang ungeklärter Ursache sind auf der B254 bei Bimbach drei Fahrzeuge kollidiert. © Fuldamedia

Am Montagmorgen ist es auf der B254 im Kreis Fulda zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 76-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie wenig später verstarb. Eine weitere Person wurde lebensgefährlich verletzt.

+++ 16.32 Uhr: Die Polizei meldet neue Details zum Unfallhergang. Demnach sei die 76 Jahre alte Frau, die infolge des Unfalls verstorben ist, auf der B 254 von Fulda kommend in Richtung Bimbach unterwegs gewesen. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich in diese Fahrtrichtung einspurig, die Gegenfahrbahn besteht aus zwei Fahrstreifen. Der Fiesta sei dann auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr gekommen und dort auf der linken Fahrspur mit einem entgegen kommenden Mercedes Vito eines 62-jährigen Mannes aus Wertheim kollidiert.

Fulda: Unfall auf B254 - 76-Jährige bei Zusammenstoß tödlich verletzt

Der Vito-Fahrer versuchte nach Angaben der Polizei noch Auszuweichen und stieß dabei mit einem auf der rechten Spur fahrenden VW Golf eines 38-jährigen Fahrers aus Großenlüder zusammen, der ebenfalls in Richtung Fulda unterwegs war. Der Fahrer des Vito wurde laut Polizei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er sei lebensbedrohlich verletzt in ein Krankenhaus gekommen. Der Fahrer des Golfs wurde ebenfalls schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter hinzugezogen.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der umfangreichen Unfallaufnahme war die B 254 bis circa 15 Uhr voll gesperrt.

Tödlicher Unfall bei Bimbach: Weitere Person lebensbedrohlich verletzt

Update vom 5. Dezember, 14.34 Uhr: Wie die Polizei nun mitteilte, ist bei dem Unfall auf der B254 bei Bimbach eine 76-jährige Ford-Fahrerin aus der Gemeinde Künzell ums Leben gekommen.

Ein 62-Jähriger aus Wertheim, der in einem Mercedes Vito unterwegs war, erlitt den Beamten zufolge schwerste Verletzungen. Ein drittes Fahrzeug - dabei handelt es sich um einen VW Golf - wurde von einem 38-Jährigen aus der Gemeinde Großenlüder gesteuert. Dieser wurde schwer verletzt.

Vor Ort waren mehrere Notärzte und Rettungswagen sowie Polizei und Feuerwehr. Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle gerufen. Die B254 ist aktuell noch voll gesperrt. Der Verkehr wird für beide Fahrtrichtungen abgeleitet.

Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei noch nicht machen.

Erstmeldung vom 5. Dezember, 10.40 Uhr: Bimbach - Gegen 9.50 Uhr meldete die Leitstelle Fulda einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B254 in Höhe Bimbach. „Offenbar kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Frontalzusammenstoß, in dessen Verlauf mehrere Personen verletzt wurden“, teilte die Polizei mit.

Fulda: Frontalzusammenstoß mit drei Fahrzeugen - Mehrere Menschen verletzt

Die Strecke ist aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten aktuell voll gesperrt. Der Verkehr wird für beide Fahrtrichtungen von der B 254 abgeleitet. (Lesen Sie hier: Auto kracht auf A66 in Lkw: 48 Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung)

Über die Schadenshöhe und die Schwere der Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. (ah)

Auch interessant