Fotos: Stadt Fulda, Sebastian A. Reichert, Sarah Malkmus

Video von der ersten Riesenrad-Testfahrt – Donnerstag Vorab-Eröffnung (mit Fotogalerie)

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Ein Highlight auf dem am Donnerstag beginnenden Stadtfest ist das Riesenrad auf der Pauluspromenade. Unsere Zeitung durfte am Mittwochvormittag bei einer ersten Riesenrad-Testfahrt schon einmal die herrliche Aussicht genießen. Kurzfristig wurde eine Vorab-Eröffnung am Donnerstagabend genehmigt.

Eine der Gondeln ist für Rollstuhlfahrer geeignet, teilt die Stadt Fulda mit. Das Riesenrad ist von der Firma Landwermann-Henschel. Etwa 110.000 LED-Spots sorgen für die Beleuchtung der Attraktion. Wie Inhaber Ludwig Landwermann mitteilt, werden die Aufbauarbeiten bis etwa Mittwochabend andauern. Insgesamt sieben Personen waren am Transport und Aufbau beteiligt. / mal, sar

Das könnte Sie auch interessieren