Fotos: Leon Schmitt, Jacqueline Kleinhans, Hanns-Uwe Theele

Video: Fuldaer Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Auf dem Fuldaer Uniplatz ist am Freitagnachmittag die Weihnachtszeit eingeläutet worden: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) hat den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnet. Der Fuldaer Behindertenbeirat freute sich über einige Verbesserungen in Sachen Barrierefreiheit.

Kabelbrücken wurden an vielen Stellen vermieden oder dort, wo sie unbedingt nötig waren, „barrierearm und kontrastreich ausgeführt“. Die Leitlinien für blinde und sehbehinderte Menschen auf dem Uniplatz bis hin zum Borgiasplatz wurden nicht mit Buden überbaut. Dort, wo es sich aus organisatorischen Gründen noch nicht vermeiden ließ, hat man auf Anraten des Behindertenbeirates eine hilfreiche Ersatzlösung mit Teppichen angeboten. Im Winterwald hingegen wünscht sich Theele noch Verbesserungen. / alb

Das könnte Sie auch interessieren